Banner Blutspende
Ein Projekt des DRK-Kreisverbandes Steinburg e.V. und der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen

Herzlich Willkommen beim KV Steinburg!

Liebe Freunde und Förderer des DRK-Kreisverbandes Steinburg e.V.,

seit seiner Gründung im Jahr 1888 hat sich der DRK-Kreisverband Steinburg e. V. zu einem modernen Wohlfahrtsverband gewandelt.

Unsere Angebote stimmen wir stets auf die technischen, gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse ab. Wir nehmen umfassende soziale, humanitäre und sanitätsdienstliche Aufgaben wahr, behalten dabei die Bedürfnisse des Einzelnen immer im Blick und leisten Unentbehrliches für das Gemeinwohl im Kreis Steinburg – auf ehrenamtlicher und hauptamtlicher Basis oder als Fördermitglied.

Die DRK-Grundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Und diese Grundsätze leben wir vor – mit ganzem Engagement. Wir fühlen uns der Tradition verpflichtet und setzen gleichfalls auf zukunftsweisende Innovation.

Unser Dank gilt allen fördernden Mitgliedern sowie den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Rote Kreuz im Kreis Steinburg immer wieder unterstützen und sich unter diesem Zeichen engagieren.

R. Schamerowski

Spendenaufruf: Kinderwagen, Buggys, Babyschalen, etc.

Die DRK Betreuungsdienste in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Kellinghusen haben vor Ort ein Gebäude für werdende und alleinreisende Mütter sowie für junge Familien mit Babys eingerichtet. Nun... [mehr]

DRK-Shop

jetzt klicken