Banner Blutspende
Ein Projekt des DRK-Kreisverbandes Steinburg e.V. und der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen

Herzlich Willkommen beim KV Steinburg!

Liebe Freunde und Förderer des DRK-Kreisverbandes Steinburg e.V.,

seit seiner Gründung im Jahr 1888 hat sich der DRK-Kreisverband Steinburg e. V. zu einem modernen Wohlfahrtsverband gewandelt.

Unsere Angebote stimmen wir stets auf die technischen, gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse ab. Wir nehmen umfassende soziale, humanitäre und sanitätsdienstliche Aufgaben wahr, behalten dabei die Bedürfnisse des Einzelnen immer im Blick und leisten Unentbehrliches für das Gemeinwohl im Kreis Steinburg – auf ehrenamtlicher und hauptamtlicher Basis oder als Fördermitglied.

Die DRK-Grundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Und diese Grundsätze leben wir vor – mit ganzem Engagement. Wir fühlen uns der Tradition verpflichtet und setzen gleichfalls auf zukunftsweisende Innovation.

Unser Dank gilt allen fördernden Mitgliedern sowie den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Rote Kreuz im Kreis Steinburg immer wieder unterstützen und sich unter diesem Zeichen engagieren.

R. Schamerowski

DRK Seniorenzentrum Wilster begrüßt neue PDL

Am 01.Juni 2015 hat das Seniorenzentrum Wilster Verstärkung bekommen. Frau Tanja Hansen aus Niebüll übernimmt ab sofort die Tätigkeit als Pflegedienstleiterin und löst damit Frau Kathleen Baier ab,...

Frau Czech stellte Frau Hansen in der vergangenen Woche auf einer Personalversammlung vor, so dass die Mitarbeiter schon ein Gesicht zu ihrer neuen Vorgesetzten hatten, aber auch damit Frau Hansen... [mehr]