Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe / Erste-Hilfe auf Platt

Erste-Hilfe auf Platt

Foto: A. Zelck, DRK e.V.

In diesem besonderen Kurs werden die üblichen Fragen rund um die Erste Hilfe besprochen. Zum Beispiel:

• Wie hole ich Hilfe?
  • Was kann ich tun bis der Rettungsdienst eintrifft?
  • Was sind Sofortmaßnahmen die ich durchführen kann?

Die Zielgruppe dieses Angebotes sind in erste Linie Personen, die gern Plattdeutsch sprechen und schon ewig lange keinen Erste Hilfe Kursus besucht haben. Aber sich dennoch oft genug im Alltag die Frage stellen, was mache ich, wenn es meinem Partner schlecht geht. Das Angebot soll die Angst vor schwierigen Situationen im Alltag nehmen. Wenn Sie eine private Gruppe von mindestens 10 Teilnehmer sind und ein Interesse haben, können Sie gern mit uns einen individuellen Termin vereinbaren. (Das Angebot gilt natürlich auch auf hochdeutsch)

• Zeitlicher Umfang: ca. 3 Stunden
  • Kosten 15,00 €uro